• Katrin

Unsere Mentorin des Monats März 2022 - Diana Hillebrand

Aktualisiert: 20. März

Bist du bereit, für dein Schreiben in wunderbare Wortwelten einzutauchen?

Erlebe mit uns in der KinderbuchManufaktur im März den Schwerpunkt "WortWahl" rund um deine Sprache und Stil im eigenen Kinderbuch!


Wir freuen uns auf die Mentorin des Monats Diana Hillebrand und darauf, von ihr zu lernen!


Kinderbuch schreiben WortWahl Mentorin Diana Hillebrand KinderbuchManufaktur

Wir werden uns mit ihr auf die Spurensuche der eigenen Stimme im Kinderbuch begeben.

  • Spüre den Rhythmus deiner Geschichten auf!

  • Stöbere in den Bilderwelten der Metaphern und

  • erfahre, was mit dem vielzitierten Satz „Show, don’t tell“ genau gemeint ist!


Diana Hillebrand ist hauptberufliche Autorin und Dozentin und lebt in München.

Seit 2006 gibt sie in der WortWerkstatt SCHREIB&WEISE Kurse zum Thema „Kreatives Schreiben“ und unterstützt angehende und erfahrene AutorInnen bei ihren Buchprojekten. Außerdem tritt sie regelmäßig als Dozentin auf der Autorenrunde der Leipziger Buchmesse auf.


Als Autorin veröffentlichte sie zahlreiche Bücher in verschiedenen Genres, darunter ein Roman, die bekannten Schreibratgeber „Heute schon geschrieben?“, Kinderbücher, Kurzgeschichten und eine Vielzahl von Fachartikeln in der Zeitschrift Federwelt. Sie ist aktives Mitglied der renommierten „Autorenvereinigungen Montségur“ und des Verbandes deutscher Schriftsteller (VS).


Zusammen mit Wolfgang Tischer (Literaturkritiker) moderiert sie den Podcast "Schreibzeug" - Der Podcast für alle, die schreiben - oder auch nicht. Dabei geht es um "Schreibtechniken, Bücher, Veröffentlichungen und über das Reichsein." Höre von ihren Erfahrungen beim Schreiben und sei gespannt auf Anekdoten aus ihrem literarischen Leben!


Hier kannst du zwischen dem 1. und 5. März Mitglied der KinderbuchManufaktur werden und von Diana für deinen Kinderbuchtraum lernen! >>