• Nora

Unsere Mentorin des Monats September 2022 – Marsha Kömpel

Fragst du dich auch, wie du dein Kinderbuch am Besten vermarkten könntest? Einen Social Media Kanal zu betreiben liegt da nahe. Doch wie geht es weiter?


Im September begrüßen wir in der KinderbuchManufaktur als Mentorin zum Thema NetzWerk die Bloggerin und Content-Managerin Marsha Kömpel.



Marsha Kömpel ist diplomierte Online-Journalistin und war über 10 Jahren als Content-Managerin in Agenturen unterwegs, bevor sie 2021 zur medialike GmbH wechselte.


medialike ist eine Full Service Online Marketing Agentur mit Büros in München und Bozen, Südtirol mit Spezialisierung auf Buchmarketing. Hier schreibt Marsha SEO-optimierte Buchtexte und ist für Blogger Relations und verschiedene Pinterest- und Instagram-Projekte verantwortlich.


Marsha bloggt seit 2014 selbst – über Familienthemen und Kinderbücher – und ist in der Buchbloggerszene gut vernetzt.


2021 erschien ihr erstes Kinderbuch "Abenteuer zwischen Taunus und Wetterau" im Biber & Butzemann Verlag.


Möchtest du mehr darüber erfahren, wie du Social Media für dein Buchmarketing nutzen kannst?

Nach einem kurzen Überblick über die vielfältigen Social-Media-Plattformen und deren Vorzüge gibt Marsha den Mitgliedern der KinderbuchManufaktur in ihrem Workshop im September Einblicke in das Buchmarketing auf Instagram:

  • Welche Themen kann ich posten?

  • Wie funktioniert die Community?

  • Wie plane ich regelmäßig Content ein und welche nützlichen Tools helfen mir dabei?

Als Bonus zeigt sie dir anhand ihres eigenen Kinderbuchblogs, wie eine nachhaltige Zusammenarbeit mit Buch- und NischenbloggerInnen gelingt.


Möchtest du bei Marshas Workshop im September live dabei sein und ihr direkt Fragen stellen?


Hier kannst du zwischen dem 1. und 5. September Mitglied der KinderbuchManufaktur werden und für deinen KinderbuchTraum dazulernen! >>




Links:

medialike.de

mutterundsoehnchen.com

Marsha auf Instagram