• Katrin

Wir feiern neue Bücher und gelebte Träume in der KinderbuchManufaktur!

Herzlichen Glückwunsch und eine Runde Kinderbuchkonfetti für unsere Mitglieder, die in diesem dritten Quartal 2022 ihre Veröffentlichung in den Händen halten dürfen!

Wie schön, dass damit die Welt ein bisschen bunter wird und kleine LeserInnenaugen leuchten können!

Dir wirbelt solch ein KinderbuchTraum ebenfalls das Konfetti durch den Kopf?

Dann sind das die Personen, mit denen du dich in der KinderbuchManufaktur über deine nächsten Schritte austauschen könntest!

Schließlich lernen wir miteinander und voneinander und feiern gelebte Kinderbuch-begeisterung, wie mit diesen neuen Büchern:

KinderbuchManufaktur Neuerscheinung KinderbuchTraum

Genau dafür haben wir die KinderbuchManufaktur gegründet: Für gelebte KinderbuchTräume! Wir stellen hier die Neuerscheinungen vor:


Kinderbuchmanufaktur Damaris Bednarsky

Damaris Bednarsky


„Palila will kein Plastik mehr


"Da muss man doch was tun!", denkt Palila als sie feststellt, wie viel Verpackungsmüll sie mit eingekauft haben. Zusammen mit ihrem Bruder findet sie eine ganze Menge über Plastik heraus. Am schlimmsten findet sie, dass auch ihr Müll bei den Fischen im Meer landen kann.

ISBN 978-3-00-072163-2

Bezugsmöglichkeit für dieses Buch:

https://palila-tut-was.de/produkt/palila-will-kein-plastik-mehr/


Kinderbuchmanufaktur Denise Sabrowski

Denise Sabrowski


„Große Freunde, kleine Abenteuer“


Der kleine Pinguin Murmel möchte die Welt entdecken. Auf seiner Reise lernt er seinen neuen besten Freund, den Panda Knödel, kennen. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer.

ISBN 978-3-00-073238-6

Bezugsmöglichkeit für dieses Buch:

https://www.denise-sabrowski.de


KinderbuchManufaktur Christiane Wittenburg

Christiane Wittenburg


Schorschi und das kunterbunte Familiending


»Schorschi und das kunterbunte Familiending« erzählt die ziemlich wahre Tiergeschichte von Lamm Schorschi, das im Haus von Menschenfrau Mira aufwächst. Schafmama Liesl kann ihn auf Grund von einer Skoliose nicht säugen, und so ist es für Schorschi ganz normal, aus der Flasche zu trinken, mit seinen Hundebrüdern zu spielen und Schafmama Liesel auf der Weide zu besuchen. Bis er eines Tages auf Schweinedame Carla trifft. Um eine Familie zu sein, müsse man verwandt sein, behauptet die und stellt Schorschis Weltbild damit gehörig auf den Kopf.

»Was ist eigentlich Familie?«, fragt sich das Lamm. Sofort begibt es sich auf die Suche nach Antworten – und die sind vielfältiger als erwartet.

Ein Bilderbuch ab 4 Jahren von Christiane Wittenburg, das zeigt, wie farbenfroh das Konzept Familie aussehen kann – kunterbunt illustriert von Linda Mieleck. »Schorschi und das kunterbunte Familiending« wurde vegan und nachhaltig in Deutschland hergestellt.

ISBN 978-3-948877-25-5

Bezugsmöglichkeit für dieses Buch:

https://www.calmemaraverlag.de/schorschi-und-das-bunte-familiending/


Kinderbuchmanufaktur Lena Walde

Lena Walde


„Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?“


Das müde kleine Kätzchen würde so gerne auf Oma Tinas gemütlichen Bauernhof einziehen. Doch sie Ställe sind schon voll: Mit fünf Hühnern und vier Schweinen und drei Häschen, klitzekleinen, dann zwei Pferde noch dazu und natürlich eine Kuh! Ob das kleine Kätzchen wohl trotzdem ein gemütliches Plätzchen bei Oma Tina findet? Eine wahre Geschichte in lustigen Zählreimen zum Mitsprechen und Einkuscheln.

ISBN 978-3-7512-0205-3

Bezugsmöglichkeit für dieses Buch:

https://shop.autorenwelt.de/products/gibt-es-noch-ein-platzchen-fur-das-kleine-katzchen-von-lena-walde?variant=39814758334557


Kinderbuchmanufaktur Marco Rota

Marco Rota


„Jan & Co. - Der Postraub“


Jan und seine Freunde geraten mitten in einen Überfall auf eine Postfiliale. Um die Geiseln zu retten, begeben sich Jan & Co. auf eine gefährliche Schatzsuche. Ein neuer, kniffliger Fall für die Kinderdetektive.

ISBN 978-3-03783-228-8

Bezugsmöglichkeit für dieses Buch:

https://www.adoniashop.ch/Jan-Co-13-Der-Postraub/Artikel/E85141


Kinderbuchmanufaktur Renate Felderer

Renate Felderer


„Die Familie Müller: Brenzlige Weihnachten“


Lustiges Weihnachtsfest-Katatrophenbuch. Mit sprechenden Paketen, Klopapier-Schlachten und Strickhorror.

ISBN 978-3-98595-324-0

Bezugsmöglichkeit für dieses Buch:

https://www.amazon.de/Familie-Müller-Brenzlige-Weihnachten-Klopapier-Schlachten/dp/3985953244/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3GAJAV7OI4TEM&keywords=renate+felderer&qid=1663230707&sprefix=renate+felderer%2Caps%2C489&sr=8-1


Kinderbuchmanufaktur Sabine Zaihsenberger

Sabine Zaihsenberger


„Fuchs Fridolin mag kein Huhn“


Füchse fressen Hühner, da das schon immer so war. Doch unserem Fuchs Fridolin schmeckt das gar nicht und darum möchte er etwas verändern. Wird er die passende Idee und eine helfende Hand finden, um am Ende seinen Vater überzeugen können?

ISBN 978-3-99139-455-6 Hardcover 978-3-99139-457-0 Softcover 978-3-99139-456-3 e-Book

Bezugsmöglichkeit für dieses Buch:

https://www.buchschmiede.at/app/search?q=zaihsenberger


KinderbuchManufaktur Teresa Hochmuth

Teresa Hochmuth


„Schwestern durch die Zeit - Comtesse in Turnschuhen“


Eindeutig im falschen Jahrhundert geboren - so fühlt sich Dottie jeden Tag. Da taucht in ihrem Schreibpult auf einmal ein fremdes Heft auf ... Ein Roman über Freundschaft, Selbstbestimmung und die große Sehnsucht nach einer anderen Zeit.

ISBN 978-3-7348-5059-2

Bezugsmöglichkeit für dieses Buch:

https://shop.autorenwelt.de/products/schwestern-durch-die-zeit-comtesse-in-turnschuhen-von-teresa-hochmuth


Wir wünschen fröhliches Lesen und allen anderen: frohes Schreiben oder Illustrieren, denn auch dein KinderbuchTraum kann und will gelebt werden!


Wenn du dir dafür auch Unterstützung von anderen AutorInnen oder Mentoren, also Experten der Buchbranche wünschst:


Hier kannst du noch bis zum 5. Oktober Mitglied der KinderbuchManufaktur werden, um für deinen eigenen KinderbuchTraum die nächsten Schritte zu gehen! >>