• Katrin

Wir feiern neue Bücher und gelebte Träume in der KinderbuchManufaktur!

Herzlichen Glückwunsch und eine Runde Kinderbuchkonfetti für unsere Mitglieder, die in diesem zweiten Quartal 2022 ihre Veröffentlichung in den Händen halten dürfen!

Wie schön, dass damit die Welt ein bisschen bunter wird und kleine LeserInnenaugen leuchten können!

KinderbuchManufaktur Neuveröffentlichungen 2022

Genau dafür haben wir die KinderbuchManufaktur gegründet: Für gelebte KinderbuchTräume! Wir stellen hier die Autorinnen zu ihren Büchern vor:


KinderbuchManufaktur Neuveröffentlichungen 2022 Ilka Brühl

Ilka Brühl


„Die Plagegeister und der weiße Löwe“


An der IGS in Spachtinghausen geschehen plötzlich komische Dinge, ein Feuer wird gelegt, das Büro der Rektorin aufgebrochen und überall tauchen eigenartige Pfotenabdrücke auf. Mehr oder weniger freiwillig gehen die Plagegeister, eine bunt zusammengewürfelte Gruppe Teenager, diesen mysteriösen Ereignissen auf die Spur. Werden sie die Ursache finden?

ISBN 978-3-95761-212-0

Bezugsmöglichkeit für dieses Buch:

https://www.m-vg.de/lago/shop/article/22649-die-plagegeister-und-der-weisse-loewe/?pl=12e3756c-37ba-404a



KinderbuchManufaktur Neuveröffentlichungen 2022 Renate Felderer

Renate Felderer


„Mission Natur – Tierische Tricks“


Trixi und Tom sind Natur-Agenten auf der Suche nach dem besten tierischen Tricks. Aber Vorsicht, die Agentin des hinterhältigen Dr. Albuin Kaltenherz ist ihnen bereits auf der Spur. Es erwartet euch ein erzählendes Sachbuch mit detailgetreuen Illustrationen.

ISBN 978-3-98595-323-3

Bezugsmöglichkeit für dieses Buch:

https://www.amazon.de/Mission-Natur-Tierische-Renate-Felderer/dp/3985953236/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=C2BKNR4R37PV&keywords=Renate+Felderer&qid=1655714017&sprefix=renate+felderer%2Caps%2C155&sr=8-1



KinderbuchManufaktur Neuveröffentlichungen 2022 Iris Genenz

Iris Genenz


„Willi Winter und das Ding aus dem All“


Goldhamster Willi staunt nicht schlecht, als plötzlich ein Ufoball im Planschbecken seiner Besitzerin notlandet und der verfressen Außerirdische Möb daraus hervorsteigt. Dieser hat bei der Kollision die Schwungscheibe seines Sternenschubsers verloren und sitzt nun auf der Erde fest. Leider ist die Scheibe ausgerechnet im Garten der neugierigen Nachbarin Frau Glotzmotzki gelandet, und wird dort bereits streng von Haushund Mopsi bewacht!

ISBN 9783756208340

Bezugsmöglichkeit für dieses Buch:

https://www.bod.de/buchshop/willi-winter-und-das-ding-aus-dem-all-iris-genenz-9783756208340



KinderbuchManufaktur Neuveröffentlichungen 2022 Katrin Grieco

Katrin Grieco


„Die Bienenbande“


Die Bienenbande" ist eine Naturgeschichte über Freundschaft, Wertschätzung und Zugehörigkeit. Fine verbringt die Ferien bei Oma und ihren Bienen. Als die Bienenkönigin verschwunden ist, muss Fine eine Entscheidung treffen. Wird sie der Bienenbande helfen, um Omas Bienen finden und retten zu können?

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3417289497

Bezugsmöglichkeit für dieses Buch:

https://shop.autorenwelt.de/products/die-bienenbande-von-katrin-grieco?variant=39735164174429



KinderbuchManufaktur Neuveröffentlichungen 2022 Martina Kanold

Martina Kanold


„Das Mädchen, das die Laute sammelte“


Ein poetisches Bilderbuch über den Zauber der Musik und wie sie die Welt verändern kann. Geschrieben und illustriert von Martina Kanold. Ab 4 Jahre.

ISBN 978-3-9823407-1-5

Bezugsmöglichkeit für dieses Buch:

https://martinakanold.com


KinderbuchManufaktur Neuveröffentlichungen 2022 Megan McGary

Megan McGary


"Benni und Keks"


So richtig hundertpro ist Benni nicht davon überzeugt, ob wirklich ein Hund in ihre Familie passt. Doch Mika, ihr kleiner Bruder, will es unbedingt. Und Papa auch. Sogar Mama kippt langsam um. Trotz der ganzen Arbeit, die so ein Hund macht.

Aber Benni hat andere Pläne: Urlaub! Schüleraustausch! Vielleicht sogar ein eigenes Pferd. Nur: Mit einem Hund fällt davon die Hälfte flach – mindestens. Ein Hundeverhinderungsplan muss her.

Doch dann kommt die Sache mit dem Tierschutz und die Sache mit Keks. Keks ist noch blöder als gedacht. Der kann wirklich gar nichts! Wollen manche Hunde gar kein schönes Zuhause?

Es sieht so aus, als ob Keks gar nicht glücklich ist mit seinem neuen Leben, und dann haut er auch noch ab!

Benni läuft zur Höchstform auf, und es zeigt sich, dass die Familie an einem Strang zieht – bis es dann so richtig schwierig wird. Und auf einmal ist alles ganz anders.

Eine Geschichte über Tierliebe, Menschenliebe und Tierschutz. Und über kleine Wunder.

ISBN: 978-3-9696-6897-9

Bezugsmöglichkeit für dieses Buch:

https://shop.autorenwelt.de/products/benni-und-keks-von-megan-mcgary?variant=40067981475933

KinderbuchManufaktur Neuveröffentlichungen 2022 Heidi Troi

Heidi Troi


“Zeitreise mit den Nepomuks - Zu König Laurin und seinem Rosengarten“


Bei ihrer dritten Zeitreise landen die Nepomuk-Kinder in der gefährlichen Epoche der Völkerwanderung – in der Zeit, als die Dolomitensagen entstanden sind. Wilde Horden verwüsten das Land und Laurin ist mit den Bewohnern seines Dorfes auf der Flucht. Gemeinsam mit den Nepomuk-Kindern erreichen sie die Burg des Königs an der Etsch. Doch hier gibt es ein neues Problem: Die wunderschöne Königstochter Similde hat keine Lust auf die Zukunft, die ihr Vater für sie geplant hat …

ISBN 978-3-96966-750-7

Bezugsmöglichkeit für dieses Buch:

https://www.heiditroikinderbuch.com/zu-koenig-laurin-band-3


KinderbuchManufaktur Neuveröffentlichungen 2022 Heidi Troi

"Die Superaugen"


Vier Kinder - die Zwillinge Ulli und Olli, Djamila, Tim und Oma Berta lösen kniffelige Fälle in ihrer kleinen Stadt. In ihren ersten beiden Fällen haben sie mit einem mysteriösen Schuhdieb in der Schule und einem Theatergeist zu tun … Ob sie es wohl schaffen, den Rätseln auf die Spur zu kommen?


Band 1: Die Superaugen und der Schuhdieb ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3991280132

Band 2: Die Superaugen und der Theatergeist ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3991280132


Bezugsmöglichkeit für diese Bücher:

https://www.heiditroikinderbuch.com/die-superaugen


Wir wünschen fröhliches Lesen und allen anderen: frohes Schreiben oder Illustrieren, denn auch dein KinderbuchTraum kann und will gelebt werden!


Wenn du dir dafür auch Unterstützung von anderen AutorInnen oder Mentoren, also Experten der Buchbranche wünschst:


Hier kannst du zwischen dem 1. und 5. Juli Mitglied der KinderbuchManufaktur werden, um für deinen eigenen KinderbuchTraum im Juli und August die nächsten Schritte zu gehen! >>