top of page
  • Katrin

Wir feiern neue Bücher und gelebte Träume in der KinderbuchManufaktur - 1. Quartal 2024

Herzlichen Glückwunsch und jede Menge frühlingsfrisches Kinderbuchkonfetti für unsere Mitglieder, die in diesem Quartal ihre Veröffentlichung in den Händen halten dürfen!


Wenn du noch das eine oder andere Buch ins Osternest legen möchtest, dann wirst du hier bestimmt fündig. Und wer weiß, vielleicht bist auch du bald auf einem dieser Bilder zu entdecken?!

KinderbuchManufaktur Neuveröffentlichungen Katrin Grieco

Wie schön, dass damit die Welt ein bisschen bunter wird und kleine LeserInnenaugen leuchten können!


Genau dafür gibt es die KinderbuchManufaktur: Für gelebte KinderbuchTräume! Wir lassen hier die Autorinnen und IllustratorInnen zu ihren Büchern selbst zu Wort kommen. Alle hatten die Möglichkeit, einen bevorzugten Link als Empfehlung für den Kauf anzugeben.


Christina Herr (Autorin)

"Die Strandspürnasen 7: Das Geheimnis der Schmugglerhöhle"

Den Strandspürnasen fegt nicht nur der frühlingshafte Nordseewind um die Nasen, auch in ihren Familien herrscht mächtig Trubel. Dann entdecken sie in Alberts Haus auch noch einen Geheimgang. Und gleichzeitig sucht die Polizei erfolglos nach der verschwundenen Beute eines Juwelenraubs. Da kann doch unmöglich ein Zusammenhang bestehen - oder?!


Ein mitreißendes Abenteuer am Meer, bei dem sich alles um dreiste Schmuggler, geheimnisvolle Höhlen und das große Thema Familie dreht.

ISBN: 9783761569566

bevorzugter Bestelllink zum Shop der Autorenwelt

KinderbuchManufaktur Andrea Stegmaier

Dorothee Eva Herrmann (Illustratorin)

"Tilly & Katjes- Das Geheimnis der Zeit"

Anfang des Jahres ist dieses tolle Hörbuch für Kids ab 10 von Stefan Schmidt erschienen. Abenteuer, Zeitreise, Freundschaft...


Ich durfte die Illustrationen zu diesem tollen Projekt zugunsten des Kinderdorfes erstellen. Am meisten Spaß hat der dicke Hausmeister gemacht, der Ballett tanzt (Mein armer Mann stand Modell) und der lustige Hamster Wagner. Das Hörbuch ist über diese Webseite erhältlich.


KinderbuchManufaktur Annika Debschütz-Frey

Greta Kirsch (Autorin)

"Hilfe aus dem Staublabor - PERSONAL EDITION - Alltag mit Allergien"

Unsere Personal Edition von "Hilfe aus dem Staublabor" ist speziell für Kinder mit Allergien aller Art konzipiert, damit sie sich als Held oder Heldin ihrer eigenen Geschichte fühlen können.


Durch die individuelle Gestaltung ihres Charakters im Onlineshop und die Namensgebung für die Hauptfigur können sie im gedruckten Buch ihre eigene Figur ausmalen und ihre persönlichen Allergiesymptome hinzufügen. Diese maßgeschneiderte Erfahrung fördert die Identifikation und hilft den Kindern dabei, ihre Identität mit ihrer Allergie auf spielerische Weise zu stärken.

bevorzugter Bestelllink zur Webseite


KinderbuchManufaktur Antje Tresse Welte

Iris Genenz (Autorin)

"Mein geheimes Leben als Monsterjäger - Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest"  

Fast 3 Monate sind vergangen, seit dem sich die Portale in die magische Welt Anderlande wieder verschlossen haben und in denen Charly Hartnuss sich voll uns ganz seinem Teenieleben widmen konnte. Doch plötzlich entdeckt er auf einer Schulparty ein seltsames Monsterwesen, das dort sein Unwesen treibt. Schnell finden er und sein bester Freund Martin heraus, dass es auf einmal in der ganzen Stadt von magischen Tierwesen wimmelt! Eines der Portale wurde gewaltsam geöffnet und obendrein wurden auch noch Charlys Eltern entführt. Was hat das zu bedeuten und wer steckt dahinter?

ISBN 978-3965942523

bevorzugter Bestelllink zu Amazon

KinderbuchManufaktur Claudia Höwing

Isabelle Schelling (Autorin)

"Giraffenhund und Kratzbürste - Eine Reise nach Paris"

Ein Buch über den Zauber der Freundschaft und Zusammenhalt. Giraffenhund und Kratzbürste könnten unterschiedlicher nicht sein. Im Gegensatz zum stets gut gelaunten Giraffenhund ist Kratzbürste ein Grisgram-Hund. Nach einem Streit erfüllt sich der Giraffenhund seinen Traum von einer Reise nach Paris und zieht alleine los. Ob die zwei wieder zusammenfinden werden?

ISBN: 3000767061

bevorzugter Bestelllink zu Amazon

KinderbuchManufaktur Franziska Stülpe

Judit Groß (Autorin und Illustratorin)

"Du bist Sein -Ein Liebesbrief von Gott für Dich"

Bist du ein Zufall? Oder gibt es da jemanden, der dich genauso wollte, wie du bist? So ist es! Gott hat jedes Detail an dir erdacht, dich gut geplant und einzigartig erschaffen. Er wollte, dass es dich gibt, denn er liebt dich!

Entdecke Gottes Liebesbrief für dich in diesem Bilderbuch!

ISBN: 978-3-949390-06-7

bevorzugter Bestelllink zur Webseite

KinderbuchManufaktur Jonna Struwe

Katrin Grieco (Autorin)

"Gestrandet in der Wüste"

Wer dieses Escape-Abenteuer öffnet, findet sich wieder inmitten von wütenden Ägyptern, verworrenen Wüstenwanderungen und aufregenden Rätseln. In der Welt von Mose, Mirjam und Aaron malen, schneiden, lesen und rätseln wir, treffen Entscheidungen, öffnen geheime Seiten im richtigen Moment und bearbeiten das Buch auf vielfältige Weise. Kindern ab acht Jahren steht hier ein spannendes Erlebnis bevor!


ISBN: ‎9783417289909

bevorzugter Bestelllink zum Shop der Autorenwelt

Judith Sprörl

Lena Walde (Autorin)

"Spiel doch mit, Elefant!"

Nanu, ein Elefant auf dem Spielplatz - wo kommt der denn her, fragt sich Rima. Aber jetzt, wo er da ist, kann er ja auch mitspielen. Nur leider klappt es mit dem Versteckspiel schon mal nicht ... Ob sie wohl gemeinsam ein Spiel finden, an dem alle Spaß haben?

Eine warmherzige Bilderbuchgeschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und das Entdecken der eigenen Stärken.


ISBN-13: ‎ 978-3-7348-2147-9

bevorzugter Bestelllink zum Shop der Autorenwelt

KinderbuchManufaktur Kathrin Lena Orso

Marco Rota (Autor)

"Die Moosburger 3: Verwunschener Horizont"

In einem Schiffscontainer entdecken Ben, Juna, David und Nika eine mysteriöse Gefahr, die sich schleichend ausbreitet und alles zerstören will. Eine geheime Quelle ist für die Moosburger die letzte Chance, die vergessene Welt zu retten. Doch die Schattenwesen werden mächtiger und holen sich das, was den Teenagern am liebsten ist. Ein bitterer Kampf bricht aus und die Freunde geraten in Lebensgefahr.


Das spannende Finale des Mystery-Abenteuers für Kinder ab 10 Jahren.

ISBN: 978-3-7583-0155-1

bevorzugter Bestelllink zu BoD

KinderbuchManufaktur Katrin Grieco

Mimi Hecher (Illustratorin)

"Glitzer Zauberpapier Malbuch Fabelhafte Feen"

Ein Zauberpapier-Ausmalbuch mit vielen vielen Feen. "Zauberpapier" bedeutet, dass beim Ausmalen mit Buntstiften versteckte Bildinhalte zum Vorschein kommen, weil sie weiß bleiben. Und das Beste ist: Jedes Bild hat glitzernde Flächen, die wunderschön funkeln.

ISBN: 978-3-7358-9152-5 bevorzugter Bestelllink zum Shop des topp Verlags

KinderbuchManufaktur Katrin Grieco

Susanne Maria Emka (Autorin)

"Im Leben nicht! Ein Naturgrab für Opa"

Opa ist tot. Alle sind traurig. Auch deshalb ist Hummelchen fest entschlossen, Opas Ruheplatz zu einem Ort zu machen, der Insekten und andere Wildtiere einlädt. Zusammen mit der Familie gestaltet das Mädchen ein artenreiches Naturgrab, das zu einer lebendigen Erinnerung an Opa beiträgt. Denn anders hätte er es nicht gewollt - im Leben nicht!


Die Bilderbuchgeschichte, ein ausführlicher Sachinformationsteil über den Lebensraum Friedhof sowie kreative Gestaltungsideen richten sich an die ganze Familie und plädieren für mehr Leben an einem ganz besonderen Ort.


(empfohlen von Naturgarten e. V. und der Stiftung Bestattungskultur)


ISBN: 978-3-9456-7725-4

bevorzugter Bestelllink zum Shop der Autorenwelt

KinderbuchManufaktur Melanie Ruhrmann-Petri

Susanne Maria Emka (Autorin)

"Mit Gottes Segen ist mein Leben bunt - Mein Kommunionalbum"

Ein klischeefreies Kreativalbum mit Platz für Fotos, Erinnerungsstücke und kleine Schätze rund um die Erste Heilige Kommunion.

Zahlreiche Bastelvorlagen, -anregungen und kreative Extras lassen ein ganz persönliches Erinnerungsstück entstehen.


ISBN: 978-3-7666-3630-0

bevorzugter Bestelllink zum Shop der Autorenwelt

KinderbuchManufaktur Karolin Gaßmann


Wir wünschen besondere und berührende Lesemomente und allen anderen: frohes Schreiben und Illustrieren, denn auch dein KinderbuchTraum kann und will gelebt werden!



Falls du dir auch Unterstützung von anderen AutorInnen, IllustratorInnen oder MentorInnen, also Experten der Buchbranche wünschnst:


Schau dich gerne auf unserer Webseite www.Kinderbuchmanufaktur.com und und entdecke verschiedene Möglichkeiten, dich zu vernetzen und zu lernen! 


Und vielleicht liegt bald schon dein Kinderbuch im nächsten Jahr in einem Osternest?!


Komentarze


bottom of page